PRESSEMITTEILUNG VOM 22. JANUAR 2020

TL-JOJ Lausanne

Mit ihrer Leistung in den 1000 und 500 Meter Short Track Wettkämpfen qualifizierte sich Anna RUYSSCHAERT für die Mixed NOC Team Relay, welche am heutigen Morgen ausgetragen wurde. Das Team C, in das sie eingeteilt wurde, bestand aus folgenden Athleten: BRUNELLE Florence (F, CAN), HAYASHI Kosei (M, JPN), NIKOLAEV Daniil (M, RUS). Während des ersten Rennens des Halbfinales führte Team C bis zur letzten Runde, in der jedoch kurz vor Ziel NIKOLAEV Daniil stürzte. Damit erzielte Annas Team den dritten Platz und verpasste somit die Chance im A-Finale um eine Medaille zu kämpfen. Im B-Finale reichte die Leistung von Team C für den 6. Platz in der Gesamtplatzierung. Gewonnen wurde die Mixed NOC Team Relay von Team B: KIM Chanseo (F, KOR), MIYATA Shogo (M, JPN), SO Jonathan (M, USA), VAN OORSCHOT Diede (F, NED).

Anna Ruysschaert LUX of Team C leads Hui Chang TPE of Team G and Olivia Weedon GBR of Team A in semifinal 1 of the Short Track Speed Skating Mixed NOC Relay at the Lausanne Skating Arena. The Winter Youth Olympic Games, Lausanne, Switzerland, Wednesday 22 January 2020. Photo: OIS/Joe Toth. Handout image supplied by OIS/IOC.

Photo: Joe Toth for OIS

ZESUMMEN EEN ZIEL